Schulprojekt Gong! in Germersheim

"Gong!"

300 Jugendliche 3 Autos 3 bespielbare Klangskulpturen
Ein Kunstprojekt von Wolfgang Seitz
Kultursommer Germersheim 2011

 

Zur Seite des Künstlers Wolfgang Seitz mit Infos zu dem Gong!- Projekt geht es hier

 

 

 

 

Zusammen mit Lömsch Lehmann hatte ich das besondere Vergnügen bei diesem ausserge-

wöhnlichen Projekt  mit Schülern der Jahrgangsstufe 9 der Geschwister-Scholl-Grund-und-

Hauptschule Germersheim einen Beitrag für das grosse Abschlusskonzert erarbeiten zu dür-

fen.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis dessen Ergebnis sich sehen und hö-

ren lassen konnte.

Die Skulpturen waren ein Hingucker und beim Abschlusskonzert mit teilweise bis zu 100 Akteuren auf der Bühne wurde etwas wirklich Einmaliges geschaffen.

Sun Ras  "A call for all demons" und Duke Ellingtons "Blue Pepper" hat man wohl so noch nicht gehört und das begeisterte Publikum dankte es uns mit frenetischem Applaus.

Gänsehaut pur !

Bilder von den Proben und vom Abschlusskonzert