Jimi Hering Weihnachts Experience bei Jazz im Marstall 2014

Wie immer sehr schöne Bilder von Rolf Freiberger gab es bei unserem Auftritt am 03. Dezem-

ber 2014 in Heppenheim. Vielen Dank an die Kulturinitiative für die Einladung und natürlich an Rolf für die Fotos.

Zum Vergrössern bitte anklicken.


Jimi Hering Klapprad Experience beim Kalmit Klapprad Cup 2014

Bild: Isabel Aditi
Bild: Isabel Aditi

 

Bereits zum zweiten Mal in Folge durften wir bei DEM Pfälzer Event schlechthin für das musikalische Rahmenprogramm sorgen. Unter dem Motto"Junge schalt nie wieder" radelten knapp 600 unerschrockene Klapprad-Heldinnen und Helden zwischen 6 und 78 Jahren auf einer Strecke von 7,7 Kilometern und einem Höhenunterschied von 492 Metern in fantasievollen Kostümen und einzigartigen Fahrradumbauten, jedoch ohne Gangschaltung, den höchsten Gipfel am Pfälzerwaldrand hinauf. Einfach sagenhaft !

Klassiker und Evergreens der gesungenen Seemansromantik von u.a. Freddy Quinn und Hans Albers in unseren ungestümen Bearbeitungen zwischen Rhumba, Ska und Sun Ra fielen bei dem auf dieser Veranstaltung eh schon bis zum Anschlag euphorisiertem Publikum auf fruchtbaren Boden und so war es mal wieder ein Fest über alle Alters- und Gehaltsgrenzen hinaus.

Damit der Ehre nicht genug, auch für den Kalmit Klapprad Cup 2015 sind wir bereits wieder gebucht - wir freuen uns immens !

 

Noch mehr Infos, Fotos, Videos usw. findet man hier.

 

 

Jimi Hering Weihnachtsexperience am 22.12.2014 in Neulussheim

Hie ein paar Impressionen von unserem Konzert im schönen Kulturbahnhof in Neulussheim. Eine sehr positive Konzertkritik gibt es hier.

 

 

 

Jimi Hering Weihnachts Experience 2012 feat. Axel Müller

"Schöner Warten auf´s Christkind" - unter diesem Motto machten wir am 22.12.2012 im Labsaal zu Speyer eine kleine Sause mit den Gästen Axel Müller an diversen Blasinstrumen-

ten und Alex Entzminger mit Auszügen aus seinem Programm "Kosmopfälzisches Lied & gut".

Zu weiteren tollen Bildern von Frank Schindelbeck geht es hier.

 

Jimi Hering "Retscher" Experience in Rock - Altstadtfest Speyer 2012

Mit unserem Spezialgast Robert Sattelberger, seines Zeichens Bezirkskantor und somit ausgewiesener Fachmann für Orgelklänge jeglicher Couleur, hatten wir es uns zur Aufgabe und zum Ziel gesetzt den Paradies-garten der Dreifaltigkeitskirche anlässlich des Speyerer Altstadtfestes 2012 ordentlich zu rocken und gleichzeitig einer der grössten Bands der Musikgeschichte zu huldigen.

Beides scheint uns auf unsere ganz ureigene Art gelungen zu sein. Allgemeine Begeisterung bei den Zuhörern und lachende Gesichter allenthalben - am Ende gab es kein Durch-kommen mehr.

Long live Rock´n´Roll !

 

                                         On Stage

Bilder: Janko Cerin II.




Wolfgang Petri Experience - Grande Filiale Speyer Dezember 2011

Am 25.12. beim Festival für Film, Musik & Bewegung, der GRANDE FILIALE des Kommando Hasenpfuhlstrasse im CasaDom in Speyer gab es eine ordentliche Packung aus Musik, Show und Tanz. Die Leute - begeistert !

 

Bilder: Philipp Jester

 



Jimi Heinrich Experience - Kaisertafel Speyer August 2011

Als Jimi Heinrich Experience zelebrierten unsere vier Helden anlässlich des eingläuteten Salier-Jahres den Gang nach Canossa von Salier-Kaiser Heinrich IV. als dramatisches Singspiel in sechs Akten zwischen Altpörtel und Kaiserdom.
In entsprechender Kleidung und begleitet von einem mittelalterlichen Tross inkl. Ober-Bet-Bruder entführten die wackeren Musikanten mit passendem Liedgut (Barfuss im Regen; Wir sind schon auf dem Brenner; River Deep Mountain High; Papa don´t preach usw ....) die Gäste der Kaisertafel in die autolose Zeit Heinrich IV. und liessen seinen Büssergang auf Speyers Hauptstrasse lebendig werden.

 

Motto: Hossa Hossa - wir laufen nach Canossa !

 

 

Im Studio Juni 2011

Am 17. Juni 2011 waren wir wieder im Cockson-Super-Sound-Studio zugange und haben die letzten Aufnahmen für unseren zweiten Tonträger gemacht.

 

 

 

 

Fisch&Fasching mit der Wolfgang Petri Fischer Experience 2011

Anlässlich einer Fete unter dem Motto "Fisch&Fasching" in den Räumlichkeiten der Sport-

angler des ASV Berghausen wurde von uns kurzerhand die "Wolgang Petri Fischer Expe-

rience" aus der Taufe gehoben. Motto: Hölle Hölle Hölle

Aufgrund des durchschlagenden Erfolges bekommt dieses Event nun einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender. Wahnsinn !

 

Dank für die Bilder geht an dieser Stelle an Antje Liebscher

 

 

Impressionen Kaisertafel Speyer 2009

Dank für die Bilder geht an dieser Stella an Thomas Wohnus

 

Flyer