Unter dem Motto "Sie singen - Wir spielen - alles und jeden auf Zuruf" begleitet das dreiköpfige Duo souverän, spontan und interaktiv die Darbietungen der Gastsängerinnen und Gastsänger.

Von Lagerfeuer (Country Roads, Über Den Wolken), über Rockklassiker (Sympathy For The Devil, Highway to Hell) und Schlager (Eine Neue Liebe Ist Wie Ein Neues Leben, Atemlos) ist aus allen Genres was im großen Textordner, im Zweifelsfall helfen Internet, Smartphone&Co weiter.

Grundsätzlich gilt: Geht nicht gibts nicht - was nicht passt, wird passend gemacht - nur keine Hemmungen!

 


Dr. Beutelspacher - Gitarre,
TC Debus oder Tim Reiser - Bass
Hering Cerin - Standschlagzeug & Moderation

 

Bilder: Roland Rossbacher - Klaus Venus - Maria Caballero Carasco

 

 

Presse

Speyerer Kult(o)urnacht 2019

Eine schöne Nachbetrachtung gab es in der RHEINPFALZ inklusive Schlagzeile von Frau Ellen Korelus-Bruder zum DUO RADIKAL XL LIVE KARAOKE beim Kinder- und Jugendtheater in der Heiliggeist Kirche.

 

Montag, 17. Juni 2019

 

Blickpunkt: Impressionen von der Speyerer Kult(o)urnacht: Hering singt ein A

 

...

 

"Ein paar Gassen weiter tritt das Duo Radikal XL zu dritt auf die Bühne der Heiliggeistkirche. Karaoke mit Michael Beutelspacher (Gitarre), Matthias TC Debus (Kontrabass) und Hering Cerin (Schlagzeug) ist angesagt. „Die Alex singt schon wieder“, ruft einer die, die draußen stehen, herein. Drei Mädchen tanzen vor der Kirchentür. Dahinter singt Hering ein A. Alle summen ihm hinterher. Lilly und Sarah wünschen sich ein Chart-Lied von Wincent Weiss. Wer ist das? Das Duo Radikal ist ratlos. Die Männer suchen im Mobiltelefon nach Melodie und Text des angesagten Popsängers, Hering malträtiert mit den Schlagstöcken sein ziemlich ramponiertes Becken. „Ihr müsst das locker spielen“, weist er – bar jeder Ahnung – seine Bandkollegen an. Die Mädchen singen alle Strophen tapfer durch. Der Beifall gibt ihnen Recht.

Als nächstes singt „die“ Alex nochmal. „Hotel California“ von den Eagles. Da ist das Duo Radikal in seinem Element. Beutelspacher spielt das legendäre Gitarrensolo gigantisch. Danach singt Andrea mit jeder Menge Groove in der Stimme „Go Charlie Go“. Das Publikum rastet aus. Endlich traut sich ein Mann auf die Bühne. „Mein Ding“ will er singen. Von Udo Lindenberg. Das Duo Radikal findet schnell zum richtigen Sound, der Sänger erweist sich als rechter Udo-Imitator: kaum zu verstehen, aber dennoch vehement musikalisch."

 

...

 

 

Das in der Überschrift angesprochene von mir gesungene A bezieht sich übrigens auf das spontan initiierte Rudelsingen mit allen Anwesenden rund um den Deep-Purple-Klassiker CHILD IN TIME.

Und jetzt alle: AAAAAA AAAAAA AAAAAAAAAAAAA

 

Den ganzen Artikel findet man hier.

Speyerer Kult(o)urnacht 2015

 

 

Man soll sich ja nicht selbst loben, aber wenn es andere tun! Bitte schön:

duo radikal xl live karaoke speyer kulturnacht kultournacht 2015 hering cerin tc debus beutelspacher party super spitze singen gute laune

Rheinpfalz Montag 01. Juni 2015

 

Noch ein paar Bilder mehr von u.a. dieser prima Veranstaltung gibt es hier.