Duo Radikal

 

Dr. Beutelspacher – Gitarre & Gesang

Hering Cerin – Standschlagzeug, Gesang & Moderation

 

Dr. Beutelspacher und Hering Cerin geben sich keinerlei Mühe alle Trends und Moden an sich vorrüberziehen zu lassen und vermeiden es tunlichst auf irgendeinen Zug aufspringen zu wollen. Denn die beiden wissen nur zu gut: Der heisse Käs´ von morgen ist gestern erst in zwanzig Jahren wieder in. Wer will schon so lange warten müssen ? Eben !

 

Was die beiden aber nicht daran hindert, gewappnet mit Gitarre, Standschlagzeug und zwei Mikrophonen sich ihre eigene, kleine musikalische Welt zurechtzuzimmern.

 

Im Spannungsfeld von Pfälzer Liedgut, Jazz, Rock und Schlager geben sich Zitat und Improvisation ein Stell-dich-ein der humorvollen Art, ohne daß dabei jedoch der Ernst der Kunst und die Freuden des Lebens ausser Acht gelassen werden müssen.