Botschaft Transit - Das Gryne Band Speyer 23. Mai 2019

Tolles Konzert in 1A Athmosphäre in der Botschaft Transit im Rahmen von Das Gryne Band in Speyer. Das war Action-Jazz vom Feinsten!

Jazz'n'Green Freiburg 2018

Wieder ordentlich Furore in Freiburg zum sonntäglichen Jazzhappening im Park anlässlich des Freiburger Jazzfestivals.

Recordingsession März 2015

Jazz am Ufer Freiburg 2014

Tiefenrausch am Bach oder auch riskantes Bassrafting ohne Schwimmwesten und Rettungsringe beschreibt nur vage die musikalische Bootstour dieses Duos. Mit minimalistischer Instrumentierung im Tieftonbereich (Baritonsax) und meinem transportablem Schlagwerk huldigten wir beiden Freigeister (Seepferdchen, Frei- UND Fahrtenschwimmer) dem kühlen Nass und feuerten die ein oder andere bekannte Melodie zum Thema ins Wasser. Eingeladen zu diesem aquatischen Happening wurde ich von meinem equisiten Compadre Niko Halfmann, mit dem ich dereinst vor Dekaden die Schulbank der Jazz- und Rockschule Freiburg drückte.

Beim Rauschen der Dreisam: Das Ganze hat uns und dem Publikum einen solchen Spass gemacht, daß wir auf alle Fälle diesbezüglich am Wasserball bleiben werden.

 

Down by the smoke on the watermelon cry me a B-A-C-H of Babylon, babies !